iseedeadpeople

  Startseite
    Nachrufe
    It's fucking political
    Schwester Schwester
    Demented People
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/iseedeadpeople

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kanarienvögel

Es gibt ja zwei Sachen die man sich über Kanarienvögel erzählt:
1) Kanarienvogelpäarchen sind unzertrennbar. Wenn ein Vogel eines Päarchens stirbt, stirbt der andere auch.
2) Das Gedächtnis eines Vogels reicht für etwa eine Runde um nen Tisch.

Wenigstens Punkt 2 trifft auch auf demente Menschen zu. Vor ein paar Tagen ist Frau B. gestorben. Sie wohnte seit über drei Jahren mit Frau T. in einem Zimmer. Als Frau B. noch laufen konnte, haben die beiden immer zusammen Ausflüge gemacht, sind einkaufen gegangen und so. Als Frau B. bettläglich wurde, hat sich Frau T. trotzdem weiter um sie gekümmert, mit ihr geredet und geklingelt, wenn die Sondennahrung durchgelaufen war. Wenn Frau B. ins Krankenhaus musste, war Frau T. immer sehr niedergeschlagen, hat jeden gefragt, wann sie denn wieder kommt.
Neulich kam Frau B. wieder ins Krankenhaus. Allen war klar, dass es das letzte Mal sein würde. Also musste irgendjemand Frau T. verklickern, dass Frau B. gestorben war. Sie kam einen Tag nicht aus ihrem Zimmer, aß nichts und weinte viel.
Heute, 3-4 Tage später, verhält sie sich als wäre nichts passiert. die Verdrängungsleistung bei Rentnern ist wirklich unglaublich.
21.6.07 20:00


???

Kann mir jemand folgenden Spruch erklären. Den höre ich täglich von einem Bewohner, aber ich kann damit nichts anfangen:

"Der Mensch ist kein Huhn!"
23.6.07 13:01





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung