iseedeadpeople

  Startseite
    Nachrufe
    It's fucking political
    Schwester Schwester
    Demented People
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/iseedeadpeople

Gratis bloggen bei
myblog.de





Matriachat

An der Rede von der weiblichen Arbeit in Reproduktionsberufen ist schon was dran. Die Hauptzahl der Mitarbeiter bei uns sind Frauen. Dennoch ist bemerkenswert, dass bei uns gerade in den Funktionen, die mit Verantwortung ausgestattet sind, Frauen arbeiten: Geschäftsführerin, Kassenwärtin, Küchenchefin, Stationsleiterin, Pflegedienstleiterin.
Die Männer bei uns (so wenig sind es nicht) haben alle nur unwichtige Jobs: Pfleger, Hausmeister, Reinigungskraft. Die Männer, die bei uns versucht haben, Stationsleiter zu werden, haben irgendwann resigniert gekündigt, weils nichts wurde. Ich bin froh, dass ich mir keine Karrierechancen von meinem Aushilfsjob verspreche. So kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden.
27.4.07 00:07
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


x / Website (26.5.07 17:46)
an schulen ist das ja mal so komplett anders (zumindest an denen,die ich kenne). dort gibts es teilweise bspw. nur 3 männer. diese haben dann folgende funktionen inne: schulleiter, steelv. schulleiter, hausmeister.
übrigens ist hausmeister eine recht wichtige position. alle sind abhängig von dir.

matriachat nennst du das? gibs zu, so einen kram schreibst du doch nur zusammen, weil du denkst, dass niemand deinen blog liest. schäm dich...


Isee (29.5.07 14:15)
Ertappt.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung